ODBC-Zugriff via MsAccess
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 18 Jahren, 2 Monaten von
Anonym.
-
AuthorPosts
-
23. August 2005 um 14:46 Uhr #2586
AnonymGastHallo, zusammen!
Auf einen Win-NT-Server mit DB2 V7.1 wurde bis dato mit Win-NT-Clients (RunTime-Clients V7.1 und MsAccess 97) zugegriffen. Via ODBC werden über Access Tabellen verknüpft, welche in einem externen Schema zur Verfügung gestellt werden. Jetzt wurden die Clients auf XP-Professional und MsOfficeXP umgestellt. Seit der Umstellung funktioniert der Zugriff via Access nicht mehr. Sobald eine Tabelle ein Dezimalfeld enthält kommt es zum Fehler ‚Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein‘.
Kennt jemand dieses Problem? Für Eure Hilfe oder zumindest einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
13. September 2005 um 11:24 Uhr #3022
AnonymGastHi !!
Soweit ich mich erinnern kann, muss man beim ODBC Treiber von DB2 Patch1 und Patch2 entsprechend einstellen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit OfficeXP bzw. AccessXP, hatte den Fehler aber früher schonmal mit älteren Versionen.
Chris
22. September 2005 um 5:42 Uhr #3332
AnonymGastDanke für Deinen Tip.
Ich habe inzwischen das Problem lokalisieren können. Es handelt sich dabei um einen Fehler in MsAccess 2002 und hat nichts mit der Datenbank zu tun (der Fehler tritt auch beim SQL-Server auf). Bei Dezimalfelder kommt es bei der Umsetzung vom Punkt zu Komma lt. Ländereinstellung) zum Fehler.
Liebe Grüße Lydia
-
AuthorPosts
You must be logged in to reply to this topic.